Home

Suche

Kontaktformular  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB

Zu Gast bei der Firmengruppe Hoffmann in Ludwigsburg:
Der aktuelle Vice President Sales / Lubricants der ExxonMobil

Download Pressebericht

Ziemlich überrascht war unser Geschäftsführer, Herr Christian Euler, als er auf seinem Mobiltelefon die erfreuliche Nachricht erst ein paar Tage zuvor erhielt.

Eine hohe Delegation aus dem Management der ExxonMobil, Lubricants & Specialities hatte sich auf eine Betriebsbesichtigung unseres neuen Tanklagers angekündigt. Da war die Aufregung natürlich groß, bis dann endlich am Montag, den 05.April 2004 zwei große, gepanzerte S-Klasse Limousinen auf unseren Hof fuhren.

Herr Euler und Herr Kempf hatten die Ehre Mr. James P. Hennessy, Vice President Sales - Fairfax, Virginia, Mr. William F. Girtman, Director Sales Europe und Mr. M. Umit Paydas, Regional Sales Manager Western Europe, auf Ihrer Europatour hier bei einem Ihrer starken Partner in Ludwigsburg begrüßen zu dürfen.
Ebenfalls freuten wir uns Herrn Uwe E. Post, Lubes Manager Central Europe, Frau Dr. Barbara Priesching, Distributer Business Manager und Herrn Mario Kopp, Distributer Business Consultant Südwest hier bei uns zu empfangen.

Nach einer 45-minütigen Firmenpräsentation der Hoffmann-Gruppe mit Ihren einzelnen Standbeinen, und dem Schwerpunkt ESSO Hoffmann mit seinem Schmierstoffgeschäft, ging es dann anschließend mit entsprechender Sicherheitsausrüstung zur Besichtigung auf unser Tanklager.

Nicht schlecht staunte man, als man in unserer modernen Schmierstoffhalle mit direkter Alarmanbindung an die Ludwigsburger Feuerwehr, vor rund 250 Tonnen gepackter und loser Ware Stand.

Ebenso beeindruckt zeigte man sich, als Herr Euler die derzeitig wohl mit modernste Tanktechnik Deutschlands für unsere Beladung und Befüllung mit  Mitteldestillaten vorstellte.

Nach einem ausführlichen Rundgang über unseren Bertrieb, ging die Tour in unserem Autohaus Hoffmann, Mercedes-Benz Servicepartner in direkter Nachbarschaft weiter.

Hier konnte man direkt vor Ort in unserem 90 Mann und Frau starken Service-Haus den Einsatz von ESSO & Mobil-Markenmotorenölen an Pkw’s und schweren Lkw’s sehen.

Den Schlusspunkt setzten wir dann in unserem Vertriebshaus, der AHG in Tamm.

Ziemlich begeistert zeigten sich die Damen und Herren, als wir unter anderem den gerade erst erschienen neuen SLK zusammen mit unserem dortigen Verkaufsleiter Herrn Dirk Seidenspinner präsentieren konnten.

Sehr erfreut zeigte sich Mr. Hennessy, als er dann in einer Probefahrt den neuen Sportflitzer testen durfte.

Um so größer war dann sicherlich bei allen die Enttäuschung, als sie nur die Miniaturausgabe als Präsent überreicht bekamen.

Nach einem interessanten und informativen Nachmittag ging es dann auch schon wieder dem Ende zu.

“Wir haben uns gefreut, die Möglichkeit besessen zu haben, einmal unseren modernen Betrieb und unser Tagesgeschäft mit dem Endverbraucher den Verantwortlichen der ExxonMobil präsentieren zu dürfen”, so der zufriedene Geschäftsführer Christian Euler.

© Franz Hoffmann Mineralöl-Vertrieb GmbH & Co.KG, Ludwigsburg
07.04.2004 - Ein Bericht von Thomas Kempf.

© HOFFMANN                                                                                                                                                                                                            Kontaktformular  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB